Torfweg 5, 51147 Köln

Mo - Sa 8:00 - 17:00 Uhr

0177 / 217 13 15

Treppenanlage

Hier wurden mehrere Einfamilienhäuser zu Mehrfamilienhäuser/ Appartements umgebaut. Die einzelnen Wohneinheiten/Stockwerke via Stahlkonstruktion (Terrassen) und Treppenanlagen miteinander verbunden. Eine TOP Lösung. Dank T-Profilen mit 12er Rundstählen als Füllung, Holzauflage, lackiertem Stahl und Edelstahlhandlauf eine Elegante und industriell, moderne Lösung

Die Grundkonstruktion wurde einbetoniert,
die Pfosten angeschweißt mit Füllstäben versehen.

Der Handlauf läuft teilweise aus. Um ein einklemmen zu vermeiden, wird ein Zwischenraum von mehr als 50mm zum Pfosten/ Wand gewählt. Der Abstand der Füllstäbe ist kleiner als 12cm- (Kinderkopfregel).

Stellenweise wurde der Handlauf verbunden um eine zusätzliche Stabilität zu erhalten. Der Handlauf ist abgekröpft, da Kinder bei waagerechten Stäben zum Klettern neigen. Durch die Kröpfung wird das weiterklettern verhindert (Rückenlage)